*** Seebacher-ISYGLT-Newsletter 2014-01 ***

 

Aktuelles:

 



 

 

LED-Dimmer für die Sixtinische Kapelle

 

Wie in der Presse bereits zu lesen war, wird die Sixtinische Kapelle in Rom von OSRAM mit einem neuen hochwertigen LED-Beleuchtungssystem ausgestattet. Die Steuerung (ISYGLT) und ein speziell für diese Anforderungen entwickelter LED-Dimmer kommen aus unserem Hause.
In dieser Anwendung sind auch die Temperaturmanagementfunktionen der LED-Dimmer und des ISYGLT-Systems aktiviert. Die Messung der Temperatur direkt auf den Leiterplatten ermöglicht gemäß den temperaturabhängigen Kennlinien eine exakte Anpassung der verschiedenen LEDs. Somit ist die höchste Farbgenauigkeit über die Dimmbereiche und Temperaturen sichergestellt.
Zusätzliche Sensoren, die direkt an den LED-Dimmern angeschlossen sind, dienen als 2. Sicherheitsstufe zur Abregelung bzw. Abschaltung der Leuchten bei Überschreitung der definierten Temperatur. Über das Projekt wollen wir im Detail noch demnächst berichten.

 

Infos zum LED-Dimmer haben wir hier: LED-03EC-DMX-350-V2

 

nach oben

 


 

IPMS Visualisierung Android-App

 

 

Unsere Android-App wurde erweitert und ab sofort stehen auch alle neuen Controls zur Verfügung.

Visualisierungslösung IPMS wurde erweitert und es steht nun ein Analog-Control zur Verfügung. Hiermit sind Drehpotis, Stellungsanzeigen, analoge Messinstrumente und vieles mehr einfach realisierbar. Zusätzlich wurden einige Controls optimiert und um die "Sichtbar/Unsichtbar-Funktion" ergänzt.

 

Diese App ist direkt bei uns erhältlich - bitte einfach melden.

 

nach oben

 


 

IPMS Visualisierung Apple iOS-App

 

 

Unsere iOS-App wurde erweitert und ab sofort stehen auch alle neuen Controls und die überarbeiteten Funktionen zur Verfügung.

 

Aufgrund von Änderungen seitens Apple werden ab sofort nur noch Betriebssysteme > iOS 6.x unterstützt. Eine Ausnahme bildet derzeit noch das iPad der ersten Generation. Für ältere Geräte bleibt die vorhandene App erhalten - diese funktioniert auch weiter, es fehlen nur die neuesten Funktionen.

 

Die App für die älteren Betriebssysteme kann im Apple App-Store kostenlos geladen werden, die neue ist derzeit im "Release-Candidate-Status" und steht demnächst ebenfalls zum Download bereit.

 

Falls jemand vorab schon die neuen Funktionen probieren und sich an unseren Tests beteiligen möchte, würden wir uns freuen.

Bitte bei uns melden!

 

nach oben

 

 


 

IPMS Visualisierung jetzt mit Sicherheitszertifikat

 

 

Unsere IPMS-Visualisierung basiert auf dem Oracle Java™. Hier wurden in den letzten Versionen die Sicherheitsrichtlinien gestrafft und es wird ein spezielles Zertifikat gefordert.

 

Bei Neuinstallationen und Updates von unserem IPMS-Server steht ab sofort dieses Sicherheitszertifikat zur Verfügung und sie können bei Klick auf "Details" auch nachlesen, dass dieses Zertifikat von der Seebacher GmbH ist.

 

nach oben

 

 


 

Neue Kompakt-Wetterstation

 

 

Für Anlagen mit dem IPMS-Visualisierungssystem haben wir eine neue kompakte Wetterstation im Programm. Im IPMS Server stehen die Daten zur Anzeige und individuell skalierbaren Weiterleitung an den jeweiligen IP-Master zur Verfügung.

 

Die Wetterstation zeichnet sich durch ihre kompakte Bauform, keine mechanisch beweglichen Teile, wie Windrad etc. aus und ist daher auch sehr wartungsarm.

 

Folgende Daten sind vorhanden:

  • Windgeschwindigkeit
  • Windrichtung
  • Lufttemperatur
  • Gehäuseinnentemperatur
  • Globalstrahlung
  • Helligkeit Ost, Süd, West, Nord 0-150kLx
  • Dämmerung 0,500 Lx
  • Rel. Luftfeuchte
  • Absolute Feuchte
  • Taupunkttemperatur
  • Luftdruck
  • PS-Daten: Längengrad, Breitengrad, Datum/Zeit, Stationshöhe

 

Mehr Infos dazu finden Sie hier: WETTER-01

 

nach oben

 

 


 

Vorankündigung intelligentes Stehleuchtenmodul

 

Flexible Arbeitsplätze erfordern flexible Beleuchtungslösungen. Hier bietet DALI als Steuerungsbasis schon viele Möglichkeiten. Bei der Verwendung von Arbeitsplatzstehleuchten ist auch die Anordnung frei im Raum möglich. Noch weiter optimieren kann man das, wenn die Leuchte zusätzlich mit Präsenzsensor und Lichtfühler ausgestattet wird, das dann auch noch über DALI-Vorschaltgeräte regelt - ja und obendrauf noch die Intelligenz von ISYGLT packt.

 

In unserem nächsten Entwicklungsschub kommt die Lösung für das absolut flexible Büro mit der Kommunikationsmöglichkeit der Stehleuchten zur fest installierten Gebäudeautomation.

 

Die Stehleuchten können sowohl Informationen (Präsenz, Helligkeit...) senden, als auch Vorgaben und Informationen von der restlichen Installation empfangen. Somit sind Anpassungen für Einzelarbeitsplätze, Arbeitsgruppen oder auch temporär, dynamisch genutzte Bereiche und Flächen individuell möglich.

 

nach oben

 

Newsletter

Für alle, die unseren Newsletter verpasst haben oder dieser nicht richtig dargestellt wurde...
News-2017-07
News-2017-03
News-2016-01
News-2015-01
News-2014-02
News-2014-01

Falls Sie noch keinen erhalten, abonnieren Sie unseren Newsletter um immer über unsere Neuheiten informiert zu sein.